• Kreisbläserjugend
    Roth
  • Bezirke / Kreise
  • Mittelfranken
  • Roth

Kreis­blä­ser­ju­gend Roth

Hier geht es zu den Kontaktdaten der einzelnen Mitglieder der Kreisbläserjugend Roth.

(Der Link führt auf die Seiten des Nordbayerischen Musikbundes, da dort die Daten direkt mit unserer Verbandsverwaltung verknüpft und immer aktuell sind.)

Neue Kreis­ju­gend­lei­tung in Roth

Am 18.05.2019 fand die Kreisjugendversammlung Roth-Schwabach statt. Dieses Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Bezirksjugendleiter Simon Scheiring wurde auch direkt gewählt. Als Kreisjugendleiterin wurde Anja Metzdorf gewählt. Daniel Bernet (Bereits Kreisdirigent Roth) und Veronika Beringer wurden als die Stellvertreter auserkoren. Katharina Harfmann wurde als Schriftführerin gewählt und Jonas Falkner wird den Posten des Kreisjugendgeschäftsführers (bereits Kreisgeschäftsführer Roth und Bezirksjugendrevisor) innehaben.

Im Anschluss an die Wahl gab Simon Scheiring Informationen zu den Angeboten der Nordbayerischen Bläserjugend und des Nordbayerischen Musikbundes. Daniel Bernet stellte die Entwicklung des Musikbundes Kreisverband Roth vor. Der Kreisverband Roth hat seit März 2019 wieder eine vollständig besetzte Vorstandschaft. Diese ist motiviert und hat viele gute Ideen für die Zukunft. So ist das Wiederaufleben der Kreiskonzerte eines der Ziele, aber auch die Durchführung von Seminaren, wie z.B. Instrumentenpflege, ist geplant. Wir freuen uns, dass nach der Versammlung eine weitere Kreisjugend in Mittelfranken wiederbesetzt ist und wünschen euch gutes Gelingen. 
 

Die neue Kreisjugendleitung Roth-Schwabach
v.l.n.r.: Simon Scheiring (Bezirksjugendleiter Mittelfranken), Jonas Falkner (Kreisjugendgeschäftsführer), Katharina Harfmann (Kreisjugendschriftführerin), Anja Metzdorf (Kreisjugendleiterin), Veronika Behringer (stellv. Kreisjugendleiterin), Daniel Bernet (stellv. Kreisjugendleiter)