• Die Geschäftsstelle
    Die hauptamtliche Leitung der Nordbayerischen Bläserjugend
Leichte Sprache
An­schrift und Kon­takt zur Ge­schäfts­stel­le

Nordbayerische Bläserjugend e. V.

An der Spielleite 12
97294 Unterpleichfeld

Telefon: 09367 988689-5
Fax: 09367 986 397 1
E-Mail: info@blaeserjugend.de

Briefkasten& Kummerbox
(in unserem Briefkasten und unserer Kummerbox kannst du uns deine Sorgen mitteilen (mit Namen oder anonym)

Andreas Kleinhenz

Verbandsjugendgeschäftsführer

Die Verbandsjugendarbeit ist mir bereits seit vielen Jahren ein wichtiges Thema. Als Gründungsmitglied der Nordbayerischen Bläserjugend bin ich seit Anfang an als Bundesjugendgeschäftsführer tätig – von 1992 bis 1998 zunächst ehrenamtlich, ab 1998 bis heute als hauptamtlicher Geschäftsführer. Seit 2010 wurde mir auch die Leitung der hauptamtlichen Geschäftsstelle des Erwachsenenverbandes (Nordbayerischer Musikbund e.V.) übertragen. Meine Aufgaben liegen zum einen in der fachlichen und organisatorischen Weiterentwicklung der Verbände, zum anderen aber auch in der zugehörigen Verwaltung. Musikalisch bin ich im Symphonischen Blasorchester Unterpleichfeld als Trompeter unterwegs und spiele darüber hinaus in der Nordbayerischen Brass Band als Flügelhornist mit.

Telefon: 09367 / 988 689-0

andreas.kleinhenz@blaeserjugend.de

Nina Rieckmann

Bildungsreferentin

Seit Beginn des Jahres 2023 bin ich bei der Nordbayerischen Bläserjugend als Bildungsreferentin in der Jugendarbeit tätig und organisiere Veranstaltungen, Seminare und Camps. Zusätzlich gilt mein Einsatz der Präventionsarbeit, welche mir wirklich sehr am Herzen liegt und wo ich persönliche Erfahrungen und Kompetenzen aus meiner Laufbahn als Systemische Beraterin einbringen darf. Mir ist es sehr wichtig, dass jeder Mensch und vor allem jedes Kind sich in einem Umfeld frei entwickeln kann, das wertschätzend, sicher und achtsam gestaltet ist. 
Ich bin voller Begeisterung für meine Arbeit dabei und genieße sehr den Austausch mit meinen lieben Kolleg:innen und die liebevolle Atmosphäre, die in jedem Bereich herrscht, der mir begegnet. 

Neben meiner Tätigkeit gehört meine Leidenschaft dem Theater und Schauspiel, sowie meiner Küche in Würzburg, in der ich mich gerne kulinarisch austobe. 

Ich freue mich auf alle Begegnungen, die mir die Nordbayerische Bläserjugend ermöglicht. 

Telefon: 09367 / 988 689-7

Mobiltelefon: +49 163 / 2 14 40 01

nina.rieckmann@blaeserjugend.de

Silke Wald

Projektmitarbeiterin & Verwaltungskraft

Seit 2004 arbeite ich im Team der Geschäftsstelle der Nordbayerischen Bläserjugend als Projektmitarbeiterin, wobei mir meine Erfahrungen aus der Kommunalverwaltung immer wieder dienlich sind. Ich bin vertraut mit allen anfallenden Verwaltungsarbeiten und Ansprechpartnerin, wenn es um Bestellungen, die Abwicklung von Juniorprüfungen, dem Antragsverfahren Junioraward, der Organisation von Seminaren oder auch der Beantragung der Juleica geht. Musikalisch habe ich meine Heimat beim Fagott gefunden, das mich seit 2007 im Symphonischen Blasorchester Unterpleichfeld begleitet.

Telefon: 09367 / 988 689-6

silke.wald@blaeserjugend.de