• Kreisbläserjugend
    Würzburg
Leichte Sprache

Kreis­blä­ser­ju­gend Würz­burg

Hier geht es zu den Kontaktdaten der einzelnen Mitglieder der Kreisbläserjugend Würzburg.

(Der Link führt auf die Seiten des Nordbayerischen Musikbundes, da dort die Daten direkt mit unserer Verbandsverwaltung verknüpft und immer aktuell sind.)

Aus­flug in den Frei­zeit­park Trips­drill 2018

Am 16.09.2018 fuhren 58 Jungmusiker und Jungmusikerinnen aus Stadt und Landkreis Würzburg mit der Kreisjugendleitung in den Freizeitpark Tripsdrill.

Gemeinsam machten wir eine kurze Pause, in der wir uns mit Wienern und Brötchen stärkten. Am Park angekommen durften sich alle in Kleingruppen frei bewegen. Es gab viele tolle Achterbahnen wie die „Karacho“ und die Holzachterbahn „Mammut“. Das Highlight der meisten Kinder war am Ende das Gaudi-Viertel. Andere kamen tropfnass und begeistert von der Wildbachfahrt zurück zum Treffpunkt. Auf der Rückfahrt hielten wir am Mc Donalds an und ließen es uns schmecken.  Im Anschluss ging es zurück mit dem Bus nach Würzburg, wo wir unseren Ausflug beendeten.

Es war ein schöner Tag mit vielen Erlebnis. Die Kreisbläserjugend Würzburg freut sich schon auf nächstes Jahr.

Aus­flug der Kreis­blä­ser­ju­gend Würz­burg in den Frei­zeit­park Trips­drill

Es war wieder soweit !!!

Die Kreisbläserjugend Würzburg machte sich am Samstag, dem 17.09.2016 auf dem Weg zum Freizeitpark Tripsdrill.
Die über 30 mitgefahrenen Jungmusikerinnen und Jungmusiker erwartete vor Ort strahlender Sonnenschein (während es in der Heimat regnete).
Keine langen Warteschlangen, viele tolle Attraktionen und eine großartige Stimmung haben den Tag zu einem besonderen Ausflug werden lassen.

Schön war´s!!

Die Kreisbläserjugend Würzburg freut sich auch im nächsten Jahr auf einen tollen Ausflug mit euch.

50 Kin­der und Ju­gend­li­che im Sky­li­ne Park in Bad Wö­ris­ho­fen am 19.09.2015

Schulstart 2015 mit der Nordbayerischen Bläserjugend e.V. aus dem Kreisverband Würzburg:

Ausflug in den Skyline Park

Wohin soll es bloß als Nächstes gehen? Lieber noch einmal mit der „Überkopf-Achterbahn“ fahren oder schnell nachschauen, ob bei der 4D-Geisterbahn gerade weniger Leute anstehen? Paul und Mara stecken über der bunten Landkarte des Skyline Parks die Köpfe zusammen. Wie soll man sich bei so viel Aufregendem bloß entscheiden? Und viel Zeit bleibt gar nicht mehr, denn bald schon endet der Ausflug mit der Nordbayerischen Bläserjugend - und die To-do-Listen sind lang…
Nach einem langen Tag voller Action und Spaß erinnern wir uns sehr gerne an die schönen Stunden zurück.

ICH WAR DABEI !!!

Eis­dis­co in der Eiss­port-Arena Nürn­berg - wir waren dabei!

„Abrocken bis das Eis schmilzt“ war das Motto am Samstag, dem 17.01.2015 der Jungmusiker /-innen aus dem Stadt- und Landkreis Würzburg. Es konnte bis in die Abendstunden das Tanzbein bzw. der Schlittschuh geschwungen werden. Ob jung oder jung geblieben: zu cooler Musik ging es ab aufs EIS!

Mit 46 Teilnehmern /-innen aus dem Kreisverband Würzburg fuhren wir mit dem Zug nach Nürnberg. Ein tolles Erlebnis, das die Gemeinschaft fördert!