Skip to main content

Bezirksbläserjugend Oberfranken

Hier geht es zu den Kontaktdaten der einzelnen Mitglieder der Bezirksbläserjugend Oberfranken.
(Die Pflege der Kontaktdaten auf unserer Homepage wird derzeit überarbeitet. Daher führt der Link aktuell auf die Seiten des Nordbayerischen Musikbundes, da hier bereits die aktuellen Daten geführt werden.)

Auf geht's zur Bezirksjugendversammlung Oberfranken

Hiermit ergeht herzliche Einladung zur Bezirksjugendversammlung 2019 der Nordbayerischen Bläserjugend im Bezirk Oberfranken! Sie findet am 08.12.2019 um 15.00 Uhr in der Franken-Akademie Schloss Schney (Schloßpl. 8, 96215 Lichtenfels) statt.

Die „Bezirksjugendversammlung“ ist unsere Jahreshauptversammlung. Hier erfahrt ihr vom vergangenen Jahr der Bezirksbläserjugend und unseren Plänen für die Zukunft, und ihr könnt am Austausch zwischen uns als Bezirksjugendleitung, den Kreisjugendleitungen und den Jugendleitungen der Vereine teilhaben und euch informieren, was wir machen, wie wir helfen können und wie ihr euch, falls ihr das möchtet, selbst einbringen könnt. Der Kontakt untereinander kann euch dabei sehr viel bringen: Anregungen für neue Veranstaltungen in eurem Verein oder Kreis, neue Impulse für eure Jugendarbeit, Lösungen für Probleme, die von anderen bereits gefunden wurden, nach denen ihr vielleicht noch sucht, ja vielleicht könnt ihr sogar selbst viel Wissen an andere weitergeben, wenn bei euch vieles in der Jugendarbeit bereits gut läuft.
Zusätzlich bekommt ihr neben einer informativen Sitzung und neuen Bekanntschaften auch noch Spiel und Spaß geboten: An unserem Bezirksjugendtag im Oktober haben wir uns von der Medienfachberatung des Bezirksjugendringes digitale Team-Building Spiele auf Tablets zeigen lassen – und die wollen wir direkt mit euch spielen! Wir teilen uns nach der Sitzung in Teams auf, jedes Team bekommt ein Tablet und dann heißt es zusammenarbeiten, um beispielweise mit einem Raumschiff sicher ans Ziel zu kommen!

Auf der Tagesordnung des offiziellen Teils der Versammlung stehen die folgenden Punkte:
TOP 1: Begrüßung und Kennenlernen
TOP 2: Protokoll der letzten Bezirksjugendversammlung
TOP 3: Bericht der Bezirksjugendleitung
TOP 4: Berichte der anwesenden Kreisjugendleitungen
TOP 5: Kassenbericht und Kassenprüfbericht
TOP 6: Planungen 2020 (Think Tank mit World Café)
TOP 7: Sonstiges (Wünsche und Anträge)
TOP 8: Mobile Games: Team-Building mit Tablet-Spielen

Anschließend: Gemütliches Beisammensein.

Gerne könnt auch ihr Anträge stellen, die wir dann unter TOP 7 (Sonstiges) behandeln. Falls ihr da ein Anliegen habt, schickt dieses bitte bis spätestens 01.12.2019 an oberfranken@blaeserjugend.com.
Wenn ihr an der Bezirksjugendversammlung teilnehmen möchtet, gebt uns bitte bis allerspätestens 01.12.2019 Bescheid (per Mail an oberfranken@blaeserjugend.com)! Gerne könnt ihr auch mit mehreren Leuten kommen, falls bei euch im Verein mehrere Jugendleiterinnen oder Jugendleiter aktiv sind!
Wir würden uns sehr freuen, euch kennen zu lernen, und eine Bezirksjugendversammlung für Oberfranken durchzuführen, die diesen Namen auch verdient – indem möglichst viele der oberfränkischen Jugendleiterinnen und Jugendleiter, egal ob auf Bezirks-, Kreis- oder Vereinsebene – dabei sind! Also kommt vorbei!

Valentin Barth & Anna Lamprecht
Bezirksjugendleiter & stellv. Bezirksjugendleiterin Oberfranken in der Nordbayerischen Bläserjugend e.V.