Skip to main content

Bezirksbläserjugend Unterfranken

Hier geht es zu den Kontaktdaten der einzelnen Mitglieder der Bezirksbläserjugend Unterfranken.

Messestand beim Umsonst & Draußen 2016

Unter dem Motto „Teste dein Talent“ organisierte die Bezirksbläserjugend Unterfranken in Zusammenarbeit mit dem Musikhaus Deußer Würzburg einen Messestand auf dem Areal des Stadtjugendrings Würzburg beim „Umsonst-&-Draußen“-Festival in Würzburg. Neben einer Instrumentenausstellung und der Möglichkeit, die verschiedenen Instrumente unter professioneller Anleitung zu testen, konnten sich hier auch diverse Musikvereine und Musikgruppen des Verbandes präsentieren.

Wir bedanken uns bei Bernhard Sauer, Oliver Hummel, Marie Ludewig, dem Spielmanns- und Fanfarenzug Gerbrunn, der Jugendblaskapelle Greußenheim und SDBN (SchüttDieBrühNo) aus Bad Kissingen für ihren Einsatz und ihre Unterstützung beim U&D.

Neuwahlen der Bezirksjugendleitung Unterfranken am 08.03.2016

Im Frühjahr gab es einen personellen Wechsel in der Bezirksjugendleitung Unterfranken: Dominik Sitter legte nach 15 Jahren sein Amt als Bezirksjugendleiter nieder. Die neu gewählte Bezirksjugendleitung mit Dominic Johanni als neuen Bezirksjugendleiter hat sich v.a. die Wiederbelebung der vakanten Kreisjugendleitungen sowie die Förderung des Austauschs mit – aber auch unter – den Kreisjugendleitungen als Ziel gesetzt.